MSC-News

Auftaktsiege für Fröhlich und Pechstein

26.03.2017 Die MSC-Saison ist eröffnet. Bei sehr guten äußeren Wetterbedingungen nahmen ca. 100 Skater den Halbmarathon in Ortrand in Angriff. Den Tagessieg bei den Männern sicherte sich Max Fröhlich aus einer 6-köpfigen Spitzengruppe. Die 65 Punkte für den 2. Platz in der Tageswertung sicherte sich der Leipziger Patrick Sieber vor dem Großenhainer Eyk Terpe.
Bei den Frauen konnte sich die MSC-Vorjahrssiegerin Claudia Pechstein von den anderen Frauen absetzen und das Rennen gewinnen. Die anderen beiden Podiumsplätze gingen nach Großenhain an Melanie Forkel und Anna-Maria Pottrich.
Die Fitnesswertung gewann zum Auftakt Heike Schilling und Zbynek Styblik.

Erfreulicherweise haben sich nach einem Jahr Pause wieder 5 Teams für die Mannschaftswertung gemeldet. Den ersten Tagessieg errang das Team OBFST vor den beiden Großenhainer Vertretungen.

Nächste Etappe: Spreewaldmarathon (21.-23.04.2017)

Saionstart in Ortrand & Terminplan 2017

25.03.2017 In wenigen Stunden wird die neue Saison mit dem Halbmarathon in Ortrand eröffnet. Wir freuen uns mit Euch auf eine spannende Saison. An dieser Stelle wollen wir auch alle MSC-Neulinge herzlich begrüßen.
Der Termineplan für die Saison ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Zusage für das Finale in Gera.
- 26.03.: Schneeglöckchenlauf Ortrand - 21,1 km (Fitness & Speed)
- 21.04.: Spreewaldmarathon Straupitz - 8 km EZF (Fitness)
- 22.04.: Spreewaldmarathon Burg - 42 km (Speed)
- 23.04.: Spreewaldmarathon Burg - 23 km (Speed & Fitness)
- 01.05.: Großenhainer Halbmarathon (Speed)
- 28.05.: Europamarathon Görlitz - 21 km (Speed & Fitness)
- 04.06.: Lausitzmarathon Klettwitz - 42 km (Speed)
- 04.06.: Lausitzmarathon Klettwitz - 21 km (Fitness)
- 08.07.: Lausitzer Seenland Großräschen - 10 km EZF (Speed & Fitness)
- 08.07.: Lausitzer Seenland Großräschen - 20 km MZF (Speed)
- 09.07.: Lausitzer Seenland Großräschen - 42 km (Speed)
- 09.07.: Lausitzer Seenland Großräschen - 21 km (Fitness)
- 29.07.: Berliner Citynacht (Speed & Fitness)
- 03.09.: Marathon in Most (Speed & Fitness)
- 10.09.: Geraer Halbmarathon - noch offen

Wir können wahrscheinlich noch 3 neue Veranstaltungen verkünden. Es fehlen hier nur noch die letzte Bestätigung von den Veranstaltern. Also haltet Euch noch folgende Termine frei:
- 18.06.: Großthiemig - 30 km (Fitness)
- 05.08.: XRace Berlin - 21 km (Speed & Fitness)
- 09.09.: Finsterwalde - 21 km (Speed & Fitness)
Die Anmeldungen für Großthiemig und Finsterwalde laufen über Lausitz-Timing.

Am 30.03.2017 enden die nächsten Meldestaffeln für Großenhain und den Lausitz-Marathon.

Vergesst Euch nicht für die MSC-Wertung rechtzeitig anzumelden!!!

Wir wünschen allen eine erfolgreiche MSC-Saison.

Sieger stehen fest

03.10.2016 Die Sieger in der Geamtwertung sind in diesem Jahr Claudia Pechstein und Marek Handl. Claudia konnte 9 Etappensiege einfahren. Der Prager Marek Handl konnte während der Saison 7 mal auf die Podestplätze rollen. Somit konnte er seinen Landsmann Petr Vanc auf den 2. Platz verweisen. Den 3. Platz konnte sich der Berliner Heiko Klipstein im letzten Rennen sichern. Platz 2 und 3 bei den Frauen konnten sich die Juniorinnen Annika Petry und Anna-Maria Pottrich erkämpfen.
Die Fitnesswertung haben Anne-Marie Prigge aus Schleßwig-Holstein (!!!) und Hans-Georg Bales aus Berlin gewonnen.

Der Endstand der Saisoan 2016 ist im Downloadbereich zu finden. Die Ergebnisdatenbank weist noch einen Fehler bei der Verarbeitung des letzten Rennens auf.

Wir wünschen allen Sportlern eine angenehme Ruhepause bis zur nächsten Saison. Voraussichtlich werden im nächsten Jahr alle Termine beibehalten, eventuell kommen 2 neue Veranstaltungen hinzu. Wir werden uns vor dem Jahreswechsel mit den Terminen 2017 bei Euch melden.

Kritiken, Vorschläge zum MSC sind gerne gesehen, denn wir veranstalten die Serie nicht für uns sondern für Euch.

© Mitteldeutscher Skating Cup 2004 - 2017